3.1 – Endstation Malediven?

Krebernik hat eigentlich alles. Eine hübsche Frau, einen guten Job, ein schickes Auto.

Gleichzeitig hat Krebernik gar nichts, keine Freude, kein Glück, keine Perspektive…
Das Geld reicht nur für die laufenden Kosten und nicht für den Traumurlaub und der Job fordert mehr Energie, als er übrig hat. Seine Frau hält ihn für einen Versager, sein Chef kennt seinen Namen nicht, seine Kollegen schneiden ihn.

Und obwohl er sie nicht wollte, hat Krebernik plötzlich die Chance seines Leben… oder zumindest was er dafür hält!

H2.6 – Kataklysmen

Solo tauscht sich bei einem Kaffee mit der mysteriösen Penelope aus. Petzing, Vergangenheit und wie alles zu diesem Stück Fäkalien im Ventilator führen konnte. Doch so ein echtes, konspiratives Treffen braucht Pläne. Und wie so oft ist Leben eben genau das, was passiert, während man andere Pläne macht. Es muss alles schnell gehen. Eine Geldübergabe, aber ohne Solos Gesicht, eine geisterhafte Erscheinung und ein Leben in Gefahr!

Für die Liebe! Für die Liebe?

Das große Staffelfinale!
Musik: Erdenstern
Stimme von Penelope: Barbara Meier
Stimme von Fly Eye: Lars ‚Igni‘ Hartwig
Alles andere: Michael Grassl

H2.5 – Was immer da kommt

Die Karten sind verteilt, die Einsätze sind gemacht. Noch weiß keiner, wo die Asse liegen.

Eigentlich wollte Solo nur Kohle machen, aber mittlerweile hat er gleich drei Leuten seine Hilfe versprochen, mit drei Leuten Stress und satte 4 Personen in akute Lebensgefahr gebracht – sich selbst noch nicht mal mitgerechnet. Und bis auf eine kleine Intrige weiß Solo nicht wirklich viel über die Strippenzieher im Hintergrund.

Zeit, die Kuh… die Kühe vom Eis zu bringen.

Zeit für Action!

Zeit für neue Verbündete?

H2.4 – Geister der Vergangenheit

Solo hat es aber auch nicht leicht! Gleich zwei Jobs, zwei Kinder, zwei Entführte, zwei Frauen, und wie immer zu wenig Zeit für alles. Doch irgendwo muss man ja anfangen.

Doch schon bei er ersten Station wird Solo von der Vergangenheit eingeholt. Erst klopft sie ihm noch freundlich auf die Schulter, doch als er sie beiseite schieben will, setzt sie zum Tiefschlag an. Die Familie scheint in Gefahr und der Lösung seiner Jobs ist er auch noch nicht näher gekommen.

Solo mag solche Zeiten gar nicht. Denn es ist Zeit für Verbündete – und Solo ist solo!

War solo!

H2.3 – Beinarbeit

Solo fährt zweigleisig. Er hat sowohl den Auftrag des unsympathischen Häberle angenommen, als auch den des zuverlässigen Schmidts von Pathfinder Multimedia. Doch noch hat Solo keinen echten Anhaltspunkt. Sollte ausgerechnet ein Besuch bei der Familie in weiter bringen?

Vor allem bringt der Besuch neue Sorgen für Solo. Finns Rektor braucht dringend ein paar Lektionen Menschlichkeit. Ausgerechnet von Solo… Ob unser gewohnt taktvoller, schwer vercyberter Samurai dazu in der Lage ist, ohne dass die Situation weiter eskaliert?

H2.2 – Wess‘ Brot ich ess…

Dies ist der Mitschnitt der Live-„Lesung“ des interaktiven Hörbuchs Staffel 2 „Solo – a Shadowrun Story“ vom 24.10.2022.
Die Diskussionen und Abstimmungen zwischen den Erzählabschnitten sind herausgeschnitten, wer mag findet die Aufnahme und den Chatlog auf Twitch.

Solo gelangt mit Heimlichkeit in die Wolkenstadt, um seinen Häberle zu treffen. Entführung. Nein, er soll niemanden entführen, er soll die Übergabe gestalten. Der Auftrag ist nicht ganz nach Solos Geschmack, aber man hat ja immer etwas Spielraum.

H2.1 – Vorhang auf und… Solo!

Solo! Also allein. Genau so mag Solo das. Seine Kritiker sagen, dass es daran liegt, dass er kein verträglicher Typ ist. Er selbst sagt, es liegt daran, dass andere Runner nur Probleme machen.
Also ist Solo allein. Allein im Käseloch, allein bei Marsmann.
Freunde? Vergangenheit!
Partner? Hat er hinter sich gelassen.
Zukunftsperspektive? So weit denkt er noch gar nicht.
Zuerst einmal muss er in die Wolkenstadt, mit Herrn Häberle Golf spielen.

H 8 – Showdown

DAS ENDE IST NAH!
Zumindest das Ende des interaktiven Hörbuchs um Torn. Im Staffelfinale betreten die Runner zum letzten Mal die Bühne. Torn und das Team rücken zur Rettung des Deckers TJ an. Eine handgezimmerte ad-hoc-Aufklärung und „so was wie ein Plan“ muss reichen. Natürlich geraten die Dinge außer Kontrolle und Torn findet sich auf dem Boden wieder. Ist dies das Ende?

H 7 – Vom Teufel selbst…

Um TJ zur Hilfe zu eilen, fasst Torn erneut den Entschluss, das Team wiederzufinden. Doch auch die Möglichkeiten des Riesen sind begrenzt, vor allem, wenn das Team gar nicht gefunden werden will. Kommlink und Matrix fällt aus. Also muss er sich auf seine grausame Geliebte, die Magie, verlassen. Ob das wohl gut geht?
Come in and find out!

H 6 – Springer auf F6

anders als gedacht. TJ – der Decker, der sich Psyber Psystems anschauen sollte – ruft an und lädt seinen Freund Lars zu einer Geburtstagsfeier mit vielen Kerzen ein. So wie Torn das versteht, ist Feuerkraft gefragt. Doch woher soll ausgerechnet er, Neuling in Berlin, kaum Freunde und die sind aktuell auf der Flucht, jetzt Feuerkraft herbekommen? Seine Pistole hat der Bruder einbehalten, seine Optionen sind erschöpft. Soll er einen offenen Kontrakt im Sultan ausrufen? Oder lieber versuchen, das Team aus der Kanalisation zu ziehen? Vielleicht ist es ja aber auch Zeit, in einer anderen Stadt neu anzufangen? Denn viel zurück lässt er ja nicht – nur seinen Stolz und seine Ehre!
Cookie Consent mit Real Cookie Banner