Projektübersicht

Wer lange genug im Hobby Rollenspiel unterwegs ist, der sammelt in seinen Ordnern diverse Projekte – teils vollendet, in der Beta-Phase, begonnen und nicht weiter gemacht oder nur als wage Skizze! Hier möchte ich euch einige davon vorstellen.

Der Podcast „Schattenläufer“ zum Themenkomplex Shadowrun (Cyberpunk, Science Fantasy, Rollenspiel) ist natürlich nie fertig und soll kontinuierlich verbessert und erweitert werden. Geplant ist im Moment monatlich eine Folge, bei entsprechender Resonanz auch häufiger.

Die Romane sind zu einem kleinen Teil fertig, das meiste davon wird aber sporadisch vorangetrieben, wie ich Zeit und Lust habe.

Das System „Sirosys“ ist „so wie es ist“, also quasi fertig, wie ich es haben möchte. Klar, man kann/könnte weitere Regeln zufügen und hin und her diskutieren, da das System aber mittlerweile nur noch eine Fingerübung für mich ist und nicht (mehr) zur Veröffentlichung vorgesehen ist, fließt hier keine weitere Zeit und Energie hinein.

Die Settings werden vorgeschrieben, wie ich es für meine Romane brauche. De facto sind die Settings also quasi Wissenssammlungen zu den Welten der Romane, nur eben mit rollenspielerischen Aspekten und Orientierungswerten versehen.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner