Earthdawn

In Earthdawn haben sich die Bewohner der Welt in unterirdische Schutzräume, so genannte Kaire, zurück gezogen, um dort während der Zeit der Plage, einer Invasion dämonischer Schrecken, auszuharren. Nun trauen sich die ersten Bewohner zurück an die Oberfläche. Einige Schrecken treiben noch ihr Unwesen auf der Erde. Einige Kaire haben die finstere Zeit nicht überlebt, ob sie nun Feinden von Außen oder Verrätern von Innen zum Opfer fielen. Ihre Kaire liegen verlassen und Schätze und Legenden warten auf den Mutigen. Die Spieler übernehmen die Rolle eines Adepten, eines von der Magie durchdrungenen Helden, der nun sein Schicksal in einer verwüsteten Welt voller Artefakte und Geheimnisse lenken kann. Wird er eine Randnotiz in der Geschichte Barsaives oder eine Legende, so dass die Nennung seines Namen allein schon Zauberwirkung hat?

Earthdawn galt als „die Vergangenheit von Shadowrun“, was sich in manchen Magietheorien ablesen lässt. Allein die fantastische Kampagne „Harlekins Rückkehr“ ist es schon wert, sich mit Earthdawn zu befassen.

https://ulisses-spiele.de/spielsysteme/ed/
Cookie Consent mit Real Cookie Banner