Schattenläufer 11 – Are you skilled? Check it out!

avatar
Michael Grassl
avatar
Erdenstern

Wie in fast jedem Rollenspiel hat auch Shadowrun seine Proben. Dank Folge 9 und Folge 9.1 wisst ihr ja alle, welches Risiko eine Probe birgt. Doch nicht nur die Würfel sind der Feind der Planbarkeit, auch Spielerideen, gute Verhandlungen oder ähnliche Untiefen gefährden der Spielleitung feines Plotgespinst.
Also keine Proben?
Oder nur gehandwedelt?
Und was tun im Fall der Fälle?
Are you skilled enough? In dieser Folge stelle ich euch auf die Probe, also: Check it out!

2 thoughts on “Schattenläufer 11 – Are you skilled? Check it out!

  1. Vielen Dank für diesen sehr informativen Podcast. Du hast da einige Meta Themen angerissen, von denen man selbst nicht mal weiß, dass man sie die ganze Zeit nutzt.

    Besonders gut fand ich, dass du dargelegt hast, wann der SL einen Würfelwurf fordern sollte. Wenn die Situation nur ein mögliches Auskommen hat, kann der Wurf weggelassen werden.

    Eine andere Sache bewegt mich sehr. Nämlich das Gatekeeping. Ich muss gerade für meine eigene Community dazu etwas schreiben – da ich selbst glaube ich ein Gatekeeper bin. Da muss ich aktiv dran arbeiten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner