Interview 12 – Ralf Sandfuchs

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Michael Grassl
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Ralf Sandfuchs
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Erdenstern

Muss ich Ralf Sandfuchs wirklich noch vorstellen?
Als einer der dienstältesten Kreativschaffenden der deutschen Rollenspielszene hat er Fanzines entworfen, Vereine gegründet, Cons organisiert und bei mehr Systemen mitgearbeitet, als die meisten von uns im Schrank haben. Plüsch, Power & Plunder, Private Eye, Ruf des Warnock, Call of Cthulhu, Bärominicon, Ihrer Majestät Ätherschiff… Der „alte Märchenonkel“ (seine Worte, nicht meine) steht „Mr. Shadowrun“ (seine Worte, nicht meine) Rede und Antwort und berichtet aus den Urzeiten des deutschen Rollenspiels.
Warum er mit der Hand wedelt, woher seine Aversion gegen Shadowrun herrührt, warum er nur Regel mag, die nicht im Weg stehen, … Findet es selbst heraus!

2 thoughts on “Interview 12 – Ralf Sandfuchs

  1. Das war ein sehr interessantes Interview.
    Ralf kannte ich durch Private Eye und Cthulhu.
    Ich war sehr froh, seine Ansichten und seine Geschichte zu Shadowrun kennenzulernen.

    PS:
    Da gibt es einen kleinen Typo im Text: Bons

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