Interview 11 – Barbara Meier

avatar
Michael Grassl
avatar
Barbara Meier
avatar
Erdenstern

Barbara Meier vom Celtic Circle e.V. Nürtingen (https://www.facebook.com/CelticCircleEv/) stellt mir heute mal die Fragen. Hauptsächlich geht es um das bezahlte Spielleiter, aber auch darum, wie man den Spielstil und das Framing einer Runde findet oder vereinbart.

Knallhart investigativ, muddu hören!

6 thoughts on “Interview 11 – Barbara Meier

  1. Ich habe mir das heute während der Arbeit angehört und war sehr glücklich. Das Interview war toll geführt, die Einblicke in dich und deine Motivationen waren spannend und an mehr als einer Stelle musste ich sehr lachen.
    Insbesondere deine Anekdote zu der „bösen“ Gruppe fand ich großartig. Ich war mal Spieler in einer Gruppe, die als „Böse“ geplant war … das ist sowas von in die Hose gegangen 😉 Die anderen Spieler waren sehr schnell mit den Konsequenzen ihrer Taten überfordert. Man braucht schon einen echten Knacks, um genau das zu spielen, dass es allen auch noch Spaß macht.
    Danke für das tolle Interview!

    1. Hey Christian,
      Danke für den Kommentar. Ich wusste gar nicht, dass wir Comedy gemacht haben. Kannst du mir sagen, wo du lachen musstest? Vielleicht mache ich dann ja ein Bühnenprogramm draus?!?

      1. *lach* Beispielsweise in der Szene mit dem Elfischen Profikiller. Ich finde sowas immer extrem amüsant, wenn Leute nicht durchdenken, was sie eigentlich wollen.
        Ich müsste nochmal reinhören um die genauen Stellen zu finden – aber man sagt mir auch nach, einen schrägen Humor zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner