Gedankenblitz 09 – Hammertime

avatar
Michael Grassl
avatar
Erdenstern

Die Spannung ist am Siedepunkt. Die Spielleitung hat das epische Finale vorbereitet und das Schicksal der Welt steht auf Messers Schneide. „Was tust du?“ – „Ich nehme meinen magischen Hammer der Imbalance und zerschmettere den Plot.“

Genervte Mitspielende und leidgeplagte Spielleitungen können ein Liedchen singen von DER Wunderwaffe gegen alles und jeden, die 42 unter den Fertigkeiten, den Hammer zu jedem Nagel.

Sei es die Flugfertigkeit, die jede Mauer zur Lachnummer macht, Hellsichtsmagie zum Enttarnen des Bösewichts, magisches Verführen jeder Stadtwache oder die Verschleierungskraft von Shadowrun-Geistern.

Für jedes Problem gibt es eine Lösung – die EINE Lösung.

Vorsicht: Meinung eines grumpy old man. Weil früher war alles besser und so…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner