Schattenläufer 9 – Nice Dice oder Shice Dice

avatar
Michael Grassl
avatar
Erdenstern

In jeder Runde ist mindestens ein Spieler, der Fortuna unterstellt, einen persönlichen Groll gegen ihn zu hegen. Zu Recht?
„Mit 18 Würfeln MUSS ich doch…“, „Wie unwahrscheinlich ist DAS denn?“ tönt es aus den Drachenhorten und den Verliesen der ADL, doch hilft es wirklich, wenn man Franky Boy’s „Luck be a lady tonight“ abspielt?
Und sind deine Würfel nun Nice, Hice oder doch nur shice?

Die echte, wirklich wahre Wahrheit gibt es nur hier!

Link zu Michael Jägers
https://jaegers.net/wuerfelwahrscheinlichkeiten-bei-shadowrun/

7 thoughts on “Schattenläufer 9 – Nice Dice oder Shice Dice

    1. Wie schon auf Facebook geschrieben hatte ich NOCH VOR MEINER ANKÜNDIGUNG zwei Rückmeldungen bekommen zwecks: „Und was ist mit Schicksalswürfel? Und was ist mit Edge?“ habe ich leichtfertig angekündigt, dass das easy ist und ich es nachreichen werde.
      Spoiler: Ist! es! NICHT!
      Trotzdem werde ich die beiden Themen in einer Minifolge als Addon 9.1 nachreichen.

      UUUUnd: Mit Folge 9 habe ich die Marke von 6000 Downloads geknackt!

  1. Thank god for all the motherfucking nerds out there! Haha eine Mathe sendung, Micha du alter Herzensstürmer =) Wie der Schicksalswürfel Mathematisch zu bewerten ist, ist mir noch nicht so richtig klar, aber das wird sich dann ja hoffentlich mit dem AdOn ändern =) Und Glückwunsch zu den 6k, ganz großartig, voll verdient, auf die nächsten 6.

  2. Hey Micha,
    So sehr ich deine Podcasts liebe und die mittlerweile immer auf dem Arbeitsweg höre (um nach 10h Nachtdienst noch wach zu bleiben) muss ich gestehen, dass ich hier nur Bahnhof verstehe. Das liegt aber nicht an dir, sondern daran dass ich grundsätzlich eine Mathe -Niete bin. Also keine Kritik an der Folge, dass Thema war einfach mega theoretisch und als jemand mit zeitlebens durchgängigen Mathe -Nachhilfe ohne nennenswerten Erfolg dadurch, sind bei mir keine Würfel explodiert, sondern eher mein Schädel.
    Die nachfolgende Session mit den One-Hit Wonders war hingegen selbst für mich verständlich, auch wenn ich mich bei der Diskussion (noch) nicht einmischen kann da zu wenig SL Erfahrung ☺️

    Ab diesen Monat darfst du dich dann über eine gute Tasse Kaffee mehr freuen. Dein Podcast ist echt Hammer und macht Lust auf mehr. Freu mich schon auf die nächsten Folgen.

    1. Holy Moly, 10 Stunden Nachtschicht? Du arbeitest sicher in der Pflege oder im Gesundheitswesen, oder? Respekt jedenfalls!
      Keine Angst, die Aversion gegen Mathe ist mir als Lehrer und Nachhilfelehrer für Mathe wohl bekannt. In der Regel sind es „alte Versäumnisse“, die schon in den ersten Schuljahren zu einer Negativspirale führen.
      Aber selbst dann, bei Wahrscheinlichkeitsrechnung strecken sehr viele (auch Mathestudenten) die Flügel. Du bist also in guter Gesellschaft!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner