Schattenläufer 1 – Kampagnenkonzepte

avatar
Michael Grassl
avatar
Erdenstern

Wir sprechen über bekannte Kampagnen aus Film, Fiktion und Rollenspielen, schauen uns an, was den Kampagnencharakter ausmacht. Dann wird es darum gehen, wie man diese Typen in Shadowrun einsetzen kann, was sich besonders gut eignet und wo die Schwächen sind. Schlussendlich noch mein persönlicher Senf zur Sache, gewürzt mit ein paar Anekdoten des geplagten Spielleiters.

2 thoughts on “Schattenläufer 1 – Kampagnenkonzepte

  1. Moin.
    Ich höre recht viele Informationen zum Meta-Design von Rollenspielplots und Kampagnen und bin bislang sehr oft zu dem Punkt gekommen, wo der Sprechende eine sehr feste Meinung propagiert. Du hast hier eine schöne Form gefunden, um allgemein ohne finale „Wahrheiten“ zu sprechen. Es macht Freude, dir zuzuhören.
    Danke!

  2. Die Folge ist ein sehr guter Einstieg in deinen Podcast.
    Vor allem der Vergleich mit anderen Systemen oder bekannten Geschichten hat mir sehr gut gefallen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Cookie Consent mit Real Cookie Banner